Alle Gerüchte um den großen Derby-Gegner aufgeklärt

Manche behaupten es wäre gar kein Derby, da Wolfburg keine Stadt sei?
Wolfsburg keine Stadt? Nur Unwissende behaupten so was (siehe auch „Des Kaisers neue Kleider„).  Natürlich ist das ein Derby. Ein in Kilometern (nicht Tabellenplätzen) näheres Spiel hat 96 dieses Jahr nicht. Der Wolfburger-Stadtteil mit seiner Eintracht weilt ja noch in der dritten Liga. Aber das jemand diesem Verein und diesem Derby nachweint, habe ich nocht nicht gehört.

Wolfsburg will Christian Schulz verpflichten?
Nein, ds Gerücht hat eine übereifrige Redakteurin der BILD-Zeitung in die Welt gesetzt. In Wirklichkeit hatte Hoeneß nur das Buch „Himalaya & Co: Eine Motorradreise über die höchsten Pässe der Welt“ von Christian Schulze (mit „e“) auf seiner amazon-Wunschliste.

Manche behaupten, die Wolfsburger Spieler seien seelenlose Roboter?
Dieses Behauptung trifft heute nicht mehr zu. Es stimmt, das VW während der großen Öl- und Absatzkrise mit der Herstellung von Fußballspielenden Robotern (so genannte Kick-Droiden) experimentiert hat. Marktreife haben diese nie erlangt. Einer soll heue allerdings noch im Betrieb sein. Dieser soll auf den Namen Dieter hören.

Dieter Hoeneß entscheidet alles beim VfL Wolfsburg?
Das ist ncht ganz richtig. Den aktuellen Trainer hat zum Beispiel Martin Winterkorn (VW-Chef) verpflichtet, der ja bekanntlich eher mit Automobilen und dem zugehörigen Zirkus zu tun hat. Spötter behaupten, mit McLaren hat er da etwas verwechselt…

Wolfsburg ist schön?
Das ist nicht einmal ein Gerücht.

Wolfsburg hieß ursprünglich mal „Stadt des Kraft durch Freude-Wagens bei Fallersleben“?
Ja. Wird aber komischer Weise im Stadt-Marketing gar nicht mehr verwendet.

Beim VfL rollt der Ball und rollt und rollt…
Falsch, das war der VW-Käfer.

Der VfL startet heute seine Aufholjagd?
Nein, die beginnt erst nächste Woche.

Werden bei Berichten über den VfL und Wolfsburg immer wieder die selben Klischees bedient?
Ja.

Müssen Klischees grundsätzlich falsch sein?
Nein, fahr doch mal nach Wolfsburg ;-)

Himalaya & Co: Eine Motorradreise über die höchsten Pässe der Welt

Erstellt am: 5. Februar 2011
Aktualisiert am 5. Februar 2011

Ein Kommentar

  1. *lach* achja, sehr guter Beitrag. Aber wo ist den Wolfsburg schön? Aber mal nicht in der Innenstadt.

  • Nach Kategorien

  • Nach Monat