Derbysieg: Ballbesitz schießt keine Tore!

T-Shirts mit dem Endergebnis zu kaufen! 0:1 für 96.

Das hat man ganz extrem in München gesehen: fast 70% Ballbesitz für die Bayern. Aber auch in Hamburg: über 50% Ballbesitz für den FC St. Pauli. Gewonnen haben beide nicht.

Und nicht allein – aber auch – durch diese zwei Spiele erkennen die Münchener langsam die Realität. Direkter Konkurrent des FC Bayern ist nicht mehr Borussia Dortmund, nein, Bayern spielt gegen Leverkusen und – festhalten – Hannover 96 um die Plätze.

Die Bayern müssen noch nach Hannover.

stellte Franz Beckenbauer bei SKY fest. Wohlwissend, dass es dort das neue Saisonziel zu erkämpfen gilt. Was den FC Bayern allerdings von 96 unterscheidet: die haben ein Saisonziel. Vor nicht allzu langer Zeit, spielte Hannover 96 für einen Franz Beckenbauer nicht mal in der selben Liga wie der FCB. So ändern sich die Zeiten.

Und das der Franz nicht alleine ist mit seiner Meinung, bestätigte auch Philipp Lahm im anschließenden Interview:

…dass das nicht leicht wird in Hannover.

Recht hat er. Wird es nicht, denn auch Hannover reicht weniger Ballbesitz häufig doch zum Sieg. So aktuell auch gegen St. Pauli oder zuletzt daheim gegen den 1. FCK. So ist das im modernen Fußball: Schnell zum Abschluss kommen und die Chancen nutzen. Das man das in Hannover mal sagen würde…

Aber noch nicht genug: Damit wir richtig Angst bekommen vor der eigenen Courage, schickt Mats Hummels (BvB) noch einen indirekten Gruß nach Hannover. Er fragte den SKY-Moderator:

Hannover hat gewonnen?

Ja, haben sie. 0:1. Und der FC St. Pauli hat es bereits auf T-Shirts gedruckt (s.o.). Für die Derby-Sieger am 26.02. am Tor-Tor-Millerntor.

Erstellt am: 27. Februar 2011
Aktualisiert am 27. Februar 2011

Schlagwörter: , , , , , ,

3 Kommentare

  1. Lese den Blog gerne. Funktioniert nur leider auf dem iPhone nicht – irgendein Fehler mit mobify – ich glaube, nur ein Tippfehler in der Weiterleitung mit mobify – – hinter „.me“ fehlt ein „/“

  2. Das könnte für van Gaal das letzte Spiel sein, wenn er nicht schon Mittwoch die Segel streicht…

  3. Danke und Danke für den Hinweis, Thomas! Ich habe es geändert und ein / spendiert…

  • Nach Kategorien

  • Nach Monat