11-96-53-17-5-3-10-1-Vier-Schanzentournee

Krachlederne!

11 Freunde – 96 alte Liebe – 53 Punkte – 17 Siege – 10 Punkte Vorsprung für Europa – noch 5 Spiele – 3. Platz- 1 Punkt vor München. Eigentlich nur Zahlen. Aber eben wegen genau dieser Zahlen ist so mancher diese Saison bereits auf dem Hosenboden gelandet.

Immer einer mehr als Du. So einfach ist Fußball. 17 Mal hat es geklappt. Nach Mirko Slomkas Rechnung muss noch viermal gewonnen werden und dann wäre Hannover 96 in der Champions-League. Ein Sieg am Samstag würde schon für Europa reichen, falls gleichzeitig Nürnberg verliert. Dann gäbe es am letzten Spieltag wenn der FCN zu Gast ist doch kein Endspiel.

Hätte allerdings gepasst: Hannover 96 qualifiziert sich am Tag des Eurovision-Song-Contest für Europa. Die Krönung der Lenaisierung des Hannoverschen Sport Vereins, kurz HSV genannt.

HA-ES-VAU, das sind (auch) wir, das darf man ja kurz mal betonen. Ohne gleich vom kleinem und großem anzufangen. Aber der nördliche übernimmt so einige Eigenschaften des südlichen. Die zumindest hier im Süden des Nordens keiner mehr vermisst.

Wie zum Beispiel das Kaufen veralteter Stars oder vorzeitige Trainer-Wechsel: Erst die Laufzeitverlängerung, dann ist er die ideale Brücke, dann doch lieber schnell abschalten (neue Erkenntnisse) und am Ende muss die Alternative herhalten. Angelisierung mag man das nennen, da lenasieren wir lieber weiter Richtung Europa, CL und Nummer eins im Norden. Ein Sieg am Samstag und es stünde fest – das mit dem Norden zumindest. Da können Amateure noch so oft in die zweite Liga aufsteigen, unsere Klasse habt ihr nicht. Probiert es mal mit Wolfsburg…

Aber, das ist noch mindestens 90 Minuten, eine solide Abwehrleistung und zahlreiche Nadelstiche entfernt. So ein Auswärtssieg wäre allerdings ein schönes nachträgliches Geschenk zum 115ten Geburtstag. (Habe ich doch glatt wieder verpasst…)

Damit ist 96 ungefähr so alt die Jopi Heesters, um den Bogen nach Holland zu überspannen. Ups, der Hosenboden (rechts im Bild).

Überflieger (links im Bild), macht es noch einmal. Vier Siege, vier Schanzen, zwei HSV, ein Sieger, eine Tournee! Europa-Tournee!

P.S.: Noch ein Witz: Es klingelt bei Jopi Heesters an der Tür. Jopi macht auf. Vor der Tür steht der Sensenmann. Sagt Jopi: „Simone! Ist für Dich!“

Erstellt am: 15. April 2011
Aktualisiert am 15. April 2011

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen

  • Nach Kategorien

  • Nach Monat