Schwarz-Weiß-Grün-Donnerstag

Blasphemisch? Ist Fußball doch nie. Viva Hannover 96.

Es ist Ostern. Morgen wird Mirko Slomka vor dem Spiel seinen Spielern die Füße waschen. Ein Zeichen, um Ihnen zu zeigen: Ihr müsst füreinander da sein, auch mal den Mannschaftskameraden dienen. So wie eigentlich schon die gesamte Saison. Und dann…

…bereitet uns ein Abendmahl! Ein köstliches! Nach drei sieglosen Auswärtsspielen (Köln, Dortmund, Hamburg) ist es wieder Zeit für einen Sieg.  Da hilft uns nicht die Statistik allein, das  mit jedem nicht gewonnenen Spiel bekanntlich die Wahrscheinlichkeit für einen Sieg steigt, sondern auch die Verwertung von Tor-Chancen muss wieder ein wenig an Effektivität gewinnen. Auch das ist in der Theorie recht einfach: 7,32 m x 2,44 m, da muss er rein. Daneben ist kein Tor, belegt auch die Statistik.

Aus keiner Chance ein Tor machen. Das war häufig die 96-Logik in dieser Saison. Nicht zuletzt deshalb ist es diese Saison auch relativ schwierig zu bewerten, ob denn ein Unentschieden in Hamburg ein Punktgewinn oder eher ein Punktverlust war. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte. Statistisch gesehen zu viele Chancen in einem Spiel, da gewinnt 96 scheinbar nicht.

Noch ist jedoch Platz drei nicht aus der Sichtweite. Auch die Bayern, wenn auch im Höhenflug (ein Spiel in Folge gewonnen), haben noch einige schwierige Gegner vor der Brust und statistisch steigt ja mit einem Sieg die Wahrscheinlich für keinen Sieg. Es folgen die Restschanzen, damit das herauskommt, was immer herauskommt: Im Verlauf einer Saison spielen statistisch gesehen alle zweimal gegeneinander.

Hannover 96 gegen Freiburg (A), Gladbach (H), Stuttgart (A) und Nürnberg (H)

Bayern gegen Frankfurt (A), Schalke (H), St. Pauli (A) und Stuttgart (H)

Am Ende wird statistisch gesehen Bayern die Champions-League erreichen. Doch ich sage: Lass die anderen alle reden, von Bayern oder Bremen oder sonst wem, ich habe auch schon miese Champions-League-Spiele anderer deutscher Vereine gesehen. Da spricht die Statistik nicht gegen uns. Ein schlechtes Spiel in der Champions-League hatte 96 noch nie. Na dann: Europapokal – Vierschanzentournee!

€\_/4////(O)

Erstellt am: 20. April 2011
Aktualisiert am 20. April 2011

Schlagwörter: , , , , ,

2 Kommentare

  1. das ist der hammer!!!

  2. Gosh, you look huggable, Vix. And strike me dead if I'm lyin' but I had bedroom curtains and a spread in the same print as your bell bottoms. The 70s were so great.How cool is it that the Salvation Armani (as a buddy here calls it) ladies save stuff they know yo#9l3&;ul like? Now that's customer service!

  • Nach Kategorien

  • Nach Monat