Nur einer feiert weiter

Ich wurde ja nicht gefragt, aber soll werben (siehe Kommentar letzter Beitrag). Dann antworte ich halt selbst.

Playmobilmännchen aus Fürth bei Nürnberg

[Clubfans United] Hallo Nils! Schon aufgeregt vor dem Spiel?

[dieroten.de] Nils? Ich heiße Martin, aber egal, nenn mich Nils, noch darf man ja anonym durch’s Internet.

Wie vor jedem anderen Spiel auch. Aber noch ist das so – wie häufig am Anfang der Saison, man muss erst einmal reinkommen. Und wie immer gilt: Ich muss ja nicht spielen. Wer ist noch einmal der nächste Gegner?

[Clubfans United] Wo wirst du das Spiel verfolgen? Am Radio, im Fernsehsessel, auf der Presse-Tribüne oder gar im Gästeblock?

[dieroten.de] 2.0 – also am Mobiltelefon.

[Clubfans United] Fehlende Akzeptanz ist für viele Blogger/Fanmagazine ein Thema. Wie gestaltet sich bei euch die Zusammenarbeit mit dem Verein? Seid ihr als Presse anerkannt?

[dieroten.de] Die Zusammenarbeit mit dem Verein läuft, sagen wir es mal so, professionell. Ich zahle meine Dauerkarte, darf dafür nach wiederholter Unterstellung ein Bombenschmuggler zu sein ins Stadion, schaue ein Fußballspiel, neuerdings gegen Aufpreis sogar von einem Sitzplatz aus und gehe wieder. Die vielen Einladungen des Vereins zu Banketts, Schwarz-Weiß-Grünen-Ballnächten und in den VIP-Bereich lehne ich konsequent ab, weil ich meine Neutralität bewahren will.

Als Presse? Berichte und Diskussionen darüber, wer sich beim Training den Finger verknackst hat, überlasse ich mal denen, die sich professionell dem Thema widmen.

[Clubfans United] Ein Thema, das uns alle im Zusammenhang mit Hannover immer wieder einholt, ist Robert Enke. Ganz aktuell hat die BILD wieder einmal in ihren Presse-Noten die Sense ausgepackt und das BILDblog verweist zu Recht auf das ehemals selbstauferlegte Gebot der Mäßigung. Ihr wart ja ganz nah dran: Hat sich denn irgendwas geändert – hat jemand was aus dem Fall Enke gelernt?

[dieroten.de] – kein Kommentar oder fragt „Stepi “ –

[Clubfans United] Kommen wir zum Sportlichen. Beide Mannschaften galten vergangenes Jahr mit als die großen Überraschungen der Liga, aber auch wir trauten den Hannoveranern die Wiederholung nicht zu. Jetzt am 2. Spieltag spielt schon wieder der 6te gegen den 7ten. Eine Bestätigung der Vorsaison oder doch nur eine Momentaufnahme für beide Teams? Geht die Party weiter?

[dieroten.de] Fußball-Fans feiern so oder so. Nur manchmal muss man halt mehr Runden holen. Die guten fränkischen Brauereien können das gebrauchen.

[Clubfans United] Hannover gewann gegen Hoffenheim, Nürnberg in Berlin. Wie bewertest du die beiden Siege?

[dieroten.de] Ich würde beiden…. sagen wir mal…. drei… doch das ist okay… drei Punkte geben.

[Clubfans United] Und nun zum Unvermeidlichen: Die Prognose. Wie wird das Spiel deiner Meinung nach laufen, wer hat wo seine Vorteile und wie wird es enden, wenn alles ,normal’ läuft?

Für uns gut, für euch schlecht. Wir in allen Mannschaftsteilen. Auswärtssieg…
…wenn es „normal“ läuft.

[Clubfans United] Wir haben unsere Leser bei Facebook gefragt, welche Frage man Hannover-Fans unbedingt einmal stellen sollte. Und diese Frage hat die meisten Stimmen bekommen: “Hätte man in Hannover den FCN lieber in Europa gesehen als die Mainzer?”

[dieroten.de] Nöö. Ich finde Tuchel super.

P.S.: Hier ist das Original.

Erstellt am: 12. August 2011
Aktualisiert am 12. August 2011

Schlagwörter: , , ,

2 Kommentare

  1. Und warum du nicht gefragt wurdest? Weil das Blog einfach so aussah, als wären alle geflohen.

  • Nach Kategorien

  • Nach Monat